suche export für botf

This forum is for outdated or irrelevant Modding Information that may or may not be 3 months old.

Moderator: thunderchero

Post Reply
Anti
Cadet 1st Year
Cadet 1st Year

suche export für botf

Post by Anti »

hi leute ich weis net ob es schon gibt das thema, das ich kein englich kann frage ich mal so nach

ich suche für datei.hob einen Export tool für botf möchte gern neue schiffe editiern

kann mir einer da was entfehlen von programmen hab scho mal geschaut auf der webseite aber noch nix gefunden

danke jetz scho für die hilfe
Dr_Breen
Commodore
Commodore

Post by Dr_Breen »

hallo

erst mal vorweg: BOTF ist UR-alt. einen simplen exporter für 3ds max oder was auch immer gibt es nicht.

Das verfahren um neue Schiffe für Botf zu erstellen ist ziemlich komplex, da einiges beachtet werden muss.

am besten schaust du dir das video tutorial an. Denn um 3D modelle für BOTF zu machen kannst du leider nicht einfach irgend ein Armada 2 modell nehmen und exportieren. du wirst von grund auf neue Schiffe machen müssen. Im selben Topic steht auch eine Liste mit den benötigten programmen.

hier das video tut:

viewtopic.php?name=Forums&file=viewtopic&t=1795

ist zwar auf englisch (die meisten leute hier sprechen english daher...) aber man sollte es eigentlich auch als nicht englisch sprecher verstehen. du kannst im zugehörigen Forumstopic auch jederzeit auf Deutsch fragen dann werden ich oder andere die Deutsch sprechen versuchen dir so gut wie möglich zu helfen.
Public BotF / EF2 Teamspeak 3 Server: 83.169.13.55
Anti
Cadet 1st Year
Cadet 1st Year

Post by Anti »

hi Dr_Breen ich danke dir erst mal für die info ich werde mir das mal rein ziehen mal schauen ob ich schlau werde damit

naja ich wollt ja nur ein schiff inzufügen,diese schiff ist excalibur class das worde beim dominion mod vergessen als dreadnought ist das schiff schlecht in oder gibs die scho zum nacheditiern?
Peter1981
Rear-Admiral
Rear-Admiral

Post by Peter1981 »

I thought the excalibur class ship was avaliable as a shippack?

sorry if this isn't a good answer, I don't read or speak german.
Dr_Breen
Commodore
Commodore

Post by Dr_Breen »

Peter 1981 hat recht, die excalibur klasse gibts schon (von mir :-) ).

folgendes shippack enthält unter anderem auch die excalibur klasse:

https://www.armadafleetcommand.com/get- ... =44&ssid=4

instruktionen wie man schiffe aus einem shippack installiert gibts hier:

https://www.armadafleetcommand.com/botf ... s-using-ue
Public BotF / EF2 Teamspeak 3 Server: 83.169.13.55
Anti
Cadet 1st Year
Cadet 1st Year

Post by Anti »

cool ok danke Dr_Breen hatte es net gewusst sonst hätte ich mich selber da mit befasst

grossen danke an euch beide für die hilfe
Post Reply

Return to “Modding Information Archive”